Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) kommen für alle Nutzungsarten der Onlinedienste der bloged.de (im Folgenden auch der „bloged“), für alle aktuellen und zukünftigen Rechtsgeschäfte sowie für alle rechtsgeschäftsähnlichen Handlungen zwischen dem Benutzer und/oder Vertragspartner und bloged zur Anwendung.
Von diesen Bedingungen abweichende Geschäftsbedingungen des Benutzers oder Vertragspartners finden keine Anwendung.
bloged kann diese AGB mit einer angemessenen Ankündigungsfrist ändern. Widerspricht der Nutzer der Änderung nicht innerhalb einer von bloged gesetzten Frist, gilt die Änderung als genehmigt. bloged weist den Nutzer in der Änderungs-Ankündigung darauf hin, dass die Änderung wirksam wird, wenn er nicht binnen der gesetzten Frist widerspricht.
Der Benutzer kann die von bloged zur Verfügung gestellten Online-Dienste stets nur im Rahmen des Stands der aktuellen Technik nutzen. bloged behält sich vor, ihre Leistungen zeitweilig zu beschränken, wenn dies aufgrund von Wartungsarbeiten, technischen Kapazitäten, Sicherheitsgründen oder sonstigen Ursachen erforderlich wird. bloged wird in diesem Fall versuchen, die Interessen der Benutzer soweit als möglich zu wahren und diese rechtzeitig über die Einschränkungen zu informieren.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Nutzer und Mitglieder der Plattform bloged. Mit der Registrierung und Nutzung der Plattform akzeptierst du diese AGB in vollem Umfang.
1. Durch die Registrierung kommt zwischen dem Benutzer und bloged ein Vertrag über die Nutzung von bloged.de zustande. Die Registrierung und die Einrichtung des Nutzerkontos sind kostenfrei. Die Nutzung ist nur Volljährigen und handlungsfähigen gestattet.
2. Jeder Nutzer muss sich mit vollständigen und korrekten Angaben registrieren. Falsche Angaben können zur Sperrung des Kontos führen.
3. Der bei Registrierung abgeschlossene Nutzungsvertrag beginnt mit der Aktivierung der von Ihnen gewählten Zugangsdaten und ist auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Der Nutzungsvertrag ist nicht übertragbar.
4. bloged behält sich vor, die Registrierung von Benutzern ohne Angabe von Gründen abzulehnen. bloged ist ferner berechtigt, das Benutzerkonto jederzeit aus wichtigem Grund wieder vorläufig oder endgültig zu sperren. Eine Sperrung erfolgt in jedem Fall im Falle des Missbrauchs des Benutzerkontos (insbesondere bei Verstoß gegen die vorliegenden allgemeinen Benutzerregeln) oder bei der Verwendung falscher Daten im Zuge der Nutzung oder Registrierung. Im Falle einer Sperrung des Nutzerkontos ist es dem betroffenen Benutzer bis zu einer ausdrücklichen vorherigen Zustimmung untersagt, sich erneut registrieren zu lassen.
5. Der Nutzer hat die abgefragte Email-Adresse korrekt anzugeben. Das Verwenden fremder Email-Adressen ist untersagt. Die Angabe von falschen Daten ist nicht gestattet, ebenso ist es untersagt, einen Account mit fremden oder unzutreffenden Angaben anzumelden.
6. bloged kann nicht mit Sicherheit gewährleisten, dass bei einer Anmeldung korrekte Kontaktdaten eingegeben werden. bloged übernimt keine Gewähr für die Echtheit der Identität eines Nutzers. Ein Nutzer muß sich selbst von der Identität eines anderen Nutzers zu überzeugen.
7. Die Mitgliedschaft kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.
1. Jedes Mitglied verpflichtet sich, die Plattform in einer Weise zu nutzen, die weder gesetzliche Bestimmungen noch Rechte Dritter verletzt.
2. Es ist verboten, beleidigende, diskriminierende, pornografische, gewaltverherrlichende oder in sonstiger Weise unangemessene Inhalte zu veröffentlichen.
3. Jedes Mitglied ist für die von ihm veröffentlichten Inhalte selbst verantwortlich.
1. bloged behält sich das Recht vor, Inhalte, die gegen die AGB oder gesetzliche Bestimmungen verstoßen, zu löschen oder zu sperren.
2. bloged kann Nutzerkonten, die gegen die AGB verstoßen, vorübergehend oder dauerhaft sperren.
3. bloged übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der von den Mitgliedern veröffentlichten Inhalte.
1. Jedes Mitglied bleibt Inhaber der Urheberrechte an den von ihm veröffentlichten Inhalten. Durch das Veröffentlichen von Inhalten auf bloged räumt das Mitglied dem Betreiber ein einfaches, unentgeltliches und räumlich unbegrenztes Nutzungsrecht ein.
2. Das Mitglied versichert, dass es über die notwendigen Rechte zur Veröffentlichung der Inhalte auf bloged verfügt.
3. Jedes Mitglied ist dafür verantwortlich, dass die von ihm hochgeladenen Bilder, Videos und sonstigen Medien frei von Rechten Dritter sind. Es dürfen nur Inhalte hochgeladen werden, für die das Mitglied die entsprechenden Nutzungsrechte besitzt.
4. Der Betreiber von bloged übernimmt keine Haftung für Urheberrechtsverletzungen, die durch von Mitgliedern hochgeladene Inhalte entstehen.
5. Sollte bloged von Dritten wegen einer Urheberrechtsverletzung durch die Inhalte eines Mitglieds in Anspruch genommen werden, stellt das Mitglied den Betreiber von allen Ansprüchen frei und übernimmt die Kosten der notwendigen rechtlichen Verteidigung.
1. Die Nutzer erklären hiermit, dass Sie bloged in Bezug auf jegliche Forderungen und Ansprüche freistellen und schadlos halten werden, die von Dritten aufgrund von oder im Zusammenhang mit Inhalten, die Sie auf der Website veröffentlicht haben, erhoben werden. Sie erklären ferner, dass Sie bloged in Bezug auf jegliche Forderungen und Ansprüche freistellen und schadlos halten werden, die von Dritten aufgrund von Verletzungen dieser AGB oder aufgrund sonstiger Verletzung von Rechten Dritter durch Sie von Dritten gegen bloged erhoben werden. Dies gilt auch für angemessene Anwaltskosten.
2. bloged ist als Anbieter nicht dazu verpflichtet, die übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Sollte bloged allerdings Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung eines Nutzers oder einer Information innerhalb des bloged-Plattformes erlangen, werden die Informationen unverzüglich entfernt oder wird der Zugang zu diesen gesperrt.
3. bloged haftet nicht für Inhalte, Bilder oder Links zu externen Webseiten, die von den Mitgliedern veröffentlicht werden.
1. Mitglieder von bloged sind dazu eingeladen, Kommentare und Bewertungen zu Artikeln und Blogs anderer Nutzer abzugeben. Diese Funktion dient dem Austausch und der Unterstützung innerhalb der Community.
2. Die Nutzer verpflichten sich, respektvolle und konstruktive Kommentare zu verfassen. Beleidigende, diskriminierende oder rechtswidrige Inhalte sind untersagt.
3. bloged übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte von Kommentaren und Bewertungen. Die Nutzer sind für ihre eigenen Beiträge verantwortlich.
4. bloged behält sich das Recht vor, Kommentare und Bewertungen, die gegen diese Richtlinien verstoßen, ohne Vorankündigung zu löschen.
5. Sollte bloged wegen eines Kommentars oder einer Bewertung in Anspruch genommen werden, stellt das Mitglied den Betreiber von allen Ansprüchen frei und übernimmt die Kosten der notwendigen rechtlichen Verteidigung.
1. Die persönlichen Daten der Mitglieder werden gemäß der Datenschutzbestimmungen von bloged verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben, sofern keine gesetzliche Verpflichtung besteht.
2. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du in der Datenschutzerklärung.
1. Die Veröffentlichung von Werbung oder kommerziellen Inhalten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Betreibers erlaubt.
2. Verstöße gegen diese Regelung können zur Sperrung des Nutzerkontos führen.
1. bloged behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden den Mitgliedern rechtzeitig per E-Mail oder auf der Plattform mitgeteilt.
2. Widerspricht ein Mitglied den Änderungen nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe, gelten die Änderungen als akzeptiert.
1. Für alle Zeitangaben, Zeiträume, Fristen gilt die mitteleuropäische Zeit bzw. mitteleuropäische Sommerzeit (CET / GMT+1 bzw. CEST / GMT+2).
2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
3. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag gleich welcher Rechtsgrundlage ist - wenn der Nutzer Kaufmann ist - der Sitz von bloged im Zeitpunkt des Vertragsschlusses.